Search
  • Axel Metzger

Drei Fragen an...

In 'Drei Fragen an' interviewen wir in Kürze einzelne unserer Kunden zu Ihren Erfahrungen.


Drei Fragen an ...

Dieter Maier

Anwalt in Essen

geb. 20.07.1951

Dieter, worüber hast du deine Biografie geschrieben?

Ich wollte meinen Enkeln ein Buch hinterlassen damit ich bei Ihnen später nicht mehr in Vergessenheit gerate. Geld kann man ja vererben, die Geschichte dahinter nicht.

Wo und wie hat das Gespräch stattgefunden?

BlauerFaden hat mir einen jungen Autor in meiner Region nach kurzem Vorgespräch geschickt. Mark war ein spannender Gesprächspartner, der die richtigen Fragen gestellt hat. Leider hatten wir zu wenig Zeit – gerne hätte ich noch ein paar Stunden drangehängt. Das Interview war bei mir zuhause beim Kaffee auf meiner Terrasse in Essen.

Wie hat dir der Prozess mit BlauerFaden gefallen?

BlauerFaden habe ich durch Zufall entdeckt. Es war aufregend und manchmal auch erschreckend zugleich weil man viele Dinge die etwas in Vergessenheit geraten wieder so präsent vor einem stehen. Zumindest bei mir kamen im Nachgang des Gesprächs wieder Träume auf, auf die ich lange nicht mehr gekommen bin.


Das Interview hat am 28. September 2020 stattgefunden.